Saratoga Systems GmbH

  • Siedlerstrasse 2
  • D-85774 Unterföhring
  • Deutschland
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Standardisierte Individualität Mit rund 20 Jahren am Markt gehört Saratoga Systems nicht nur zu den maßgeblichen Pionieren von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen, sondern zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von Unternehmenssoftware für effizientes Business Development in Marketing-, Vertriebs und Serviceorganisationen. Das bis heute privat finanzierte Unternehmen wurde 1987 von Al Smith und Mark Elconin gegründet. Sowohl Smith (President) als auch Elconin (Chairman und CEO) lenken nach wie vor die Entwicklung und den Erfolge des Unternehmens. Darüber hinaus pflegen beide intensive Kontakte zur Anwenderbasis von Saratoga Systems. Strikte Bedarfsausrichtung, höchste Flexibilität und Integrationsfähigkeit, zügige Implementierung, einfache Handhabung – Bei Saratoga Systems stehen die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt des gesamten unternehmerischen Handelns. – “Wir entwickeln und vertreiben pragmatische und realistische Lösungen, die sich ausschließlich daran ausrichten, wie Unternehmen tatsächlich funktionieren”, sagt Al Smith. Entgegen den meisten vorkonfigurierten Lösungen am Markt sind die beiden Kernproduktlinien des Unternehmens, Saratoga CRM™ (ehemals iAVENUE™) sowie die neue Open Information Access Lösung Apresta™, mit einem Höchstmaß an Offenheit und Flexibilität ausgestattet, um individuelle, bedarfsgerechte und skalierfähige Unternehmenslösungen zu realisieren. Die Saratoga Systems Produkte unterscheiden sich daher von anderen Marktlösungen durch das bewusste Weglassen überdimensionierter Funktionalität. Bereits zu einem frühen Zeitpunkt erkannte Saratoga Systems, dass Effizienz und Erfolg eines unternehmensweiten CRM Projektes aufgrund seiner Komplexität nicht ausschließlich und allein durch den Technologieeinsatz gelöst werden kann. In enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnerunternehmen und Branchen-spezialisten entwickelte das Unternehmen daher ein umfassendes Leistungs-konzept. Dieses sieht in erster Linie eine exakte Analyse der Optimierungs-möglichkeiten unternehmensspezifischer Geschäftsprozesse und –regeln sowie die Entwicklung einer individuellen CRM Strategie gemeinsam mit dem Kunden vor. Der Technologieeinsatz dient dabei lediglich als Vehikel, um die gewünschten strategischen und operativen Geschäftsziele des Anwenders mit größtmöglicher Produktivität zu unterstützen. Weltweit vertrauen über 850 mittelständische und Großunternehmen zahlreicher Branchen und rund 120.000 Anwender mit nachweisbar hoher Zufriedenheit auf die Produkte und Leistungsqualität von Saratoga Systems. Der Hauptsitz von Saratoga Systems ist Campbell (Kalifornien). Internationale Geschäftsstellen befinden sich in England, Frankreich und Schweden; eine weitere Geschäftsstelle in China befindet sich im Aufbau. Die Saratoga Systems Deutschland GmbH in Unterföhring bei München betreut zahlreiche namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.